Couchpotato- Der Hund auf dem Sofa…?!

Es gibt viele strittige Themen in der Hundewelt. Dazu gehört wohl auch, ob der Hund mit aufs Sofa oder ins Bett darf.

Als Tango vor 10 Jahren einzog, war uns, neben vielen anderen Regeln, ganz klar: Dieser Hund darf nicht aufs Sofa. Blöd nur, dass ihm das wohl nie so ganz klar war. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lange dieser Vorsatz anhielt. Als ich dann in meine eigene Wohnung zog, versucht ich wieder mich selbst davon abzuhalten ihn mit aufs Sofa zu lassen. Denn wir hatten jetzt eine blaue Couch. Überall sah man die Haare… Also mussten Überwürfe her und so war auch diese Hürde wieder geschafft.

Zum zweiten Umzug kauften wir eine neue Couch. Ich wollte eine große Couch mit tiefer Sitzfläche…richtig schön zum rumlümmeln. Tango erhielt eine Sofadecke und durfte nur mit dieser auf die Couch. Mittlerweile holt er sie sich abends selbst und bringt sie zum Sofa… Und wenn ich hier mal so rechts und links schaue…Platz zum Lümmeln ist da keiner. Seitdem auch noch 8 Pfoten die Couch belegen, ist die Wohnlandschaft fast zu klein für uns vier.

  
Aber ich liebe es, wenn wir vier zusammen rum liegen. Der Deal, dass nur Abends Hundesofazeit ist steht und wird zu 90% eingehalten. Von selbst geht keiner der Jungs drauf, außer die Decke liegt noch.

Was andere denken, ist mir eigentlich egal. Wer dieses Haus betritt, den kann ich eh vor keinem Hundehaar schützen. Da sind die paar auf dem Sofa das kleinste Übel.

Auch die landläufige Meinung im Bezug auf Dominanzverhalten oder ähnliches kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Wenn wir gemeinsam chillen, schlafen die Jungs am tiefsten und sehr nah bei uns. Ich glaube eher, dass es unserer Beziehung sehr gut tut.

Ähnlich verhält es sich übrigens auch im Bezug auf unser Bett. Keine Verbotszone, aber nie ohne uns. 

Und wo liegt ihr am liebsten?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Couchpotato- Der Hund auf dem Sofa…?!

  1. vollverjackt schreibt:

    Bei uns darf Jack auch auf der Couch liegen. Meist liegt er da eh nur, wenn wir abends da sind. Was Andere darüber denken ist mir völlig egal. Immerhin ist es unsere Wohnung, da machen wir das wie wir mögen.

    Und ich finde das gut, wenn es bei euch auch so ist! 😉

    Liebste Grüße,
    Claudi und Jack

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s